National Hockey League

Der Schweizer Stürmer ist einer von 22 Spielern, die eine neutrale Instanz über ihr Gehalt bei der NHL-Organisation entscheiden lassen wollen.

Icon Sportswire / Melissa Tamez

Nach Ablauf seines Vertrags mit den Chicago Blackhawks hat Philipp Kurashev vor kurzem ein Angebot (in Höhe von 787'500 Dollar) von den Chicago Blackhawks erhalten. Trotzdem hat sich der Stürmer entschieden, ein Gehalts-Schiedsverfahren zu beantragen, wie die Spielergewerkschaft der NHL heute für ihn und 21 andere Spieler bekannt gab.

Der GM der Blackhawks, Kyle Davidson, ist zuversichtlich, dass eine Lösung gefunden werden kann, bevor es tatsächlich so weit kommt. Noch ehe bekannt wurde, dass Kurashev den Antrag gestellt hatte, sagte Davidson gegenüber NBC Sports Chicago: "Ich bin optimistisch, dass wir eine Lösung finden werden. Heute läuft die Frist ab, bis zu der er ein Schiedsgerichtsverfahren beantragen kann, und ich gehe fest davon aus, dass er das tun wird. Das ist das Verantwortungsvollste, was sie tun können, aber ich hoffe, dass wir in Kürze eine Einigung erzielen werden."

( 6. Juli 2023 | jgr )