Swiss National Team

Swiss Ice Hockey will am Deutschland Cup teilnehmen und auch das Heimturnier durchführen, wofür sie nun aber einen neuen Teilnehmer suchen müssen.

Das Team von Patrick Fischer braucht einen neuen Gegner für das Heimturnier.
Robert Hradil / RvS.Media

"Die Russen haben zwar abgesagt und es ist noch nicht klar, welches Team nun einspringen wird", bestätigt Sébastien Pico, CEO des EHC Visp, gegenüber Klaus Zaugg (Watson). Trotzdem soll das Turnier wie geplant vom 14.-18. Dezember stattfinden: "Wir gehen aber davon aus, dass das Turnier stattfindet und werden in drei Wochen mit dem Ticketverkauf beginnen", sagt Pico. Ebenfalls eingeladen sind Norwegen und die Slowakei.

Ausserdem soll das Nationalteam am diesjährigen Deutschland Cup teilnehmen, welcher vom 5.-8. November stattfindet. Die SIHF befindet sich im Kontakt mit den Organisatoren, damit bestmöglichste Bedingungen geschaffen werden können. Nationalmannschaftsdirektor Lars Weibel sagt: "Aber selbstverständlich nehmen wir die Situation sehr ernst und die Gesundheit von Spielern und Staff hat jederzeit oberste Priorität."

( 07. Oktober 2020 | rwy )