Swiss Ice Hockey

Zum siebten Mal in seiner Karriere hat der 37-Jährige den Award zum "Most Popular Player" gewonnen.

Monika Majer / RvS.Media

Der Award wurde während dem Fotoshooting vom HC Davos von seinem Teamkollegen Thomas Wellinger übergeben. Wellinger sagte, dass die Leute in 15 Jahren über Ambühl über seine Meistertitel und WM-Medaille sprechen werden, aber "das Allerwichtigste ist, dass du immer auch ein guter Mensch warst."

"Für mich ist es sehr speziell", sagte Ambühl über den Award, der direkt von den Fans kommt. "Ich bin sehr dankbar und schätze es sehr."

Thomas Wellinger übergibt den Award an Andres Ambühl.
SIHF

Swiss Ice Hockey Awards 2021
  • MVP Regular Season: Jan Kovář (EV Zug)
  • MVP Playoffs: Jan Kovář (EV Zug)
  • Goaltender of the Year: Leonardo Genoni (EV Zug)
  • Woman of the Year: Lara Stalder (Brynäs IF)
  • Youngster of the Year: Marco Lehmann (SC Rapperswil-Jona Lakers)
  • Most Popular Player: Andres Ambühl (HC Davos)

( 4. September 2021 | fwe | Fehler melden )