Medical Report

Für die Spiele gegen die ZSC Lions und den SC Bern am Wochenende könnte der EHC Biel seinen Captain wieder einsetzen.

Gaëtan Haas steht kurz vor seinem Comeback.
EHC Biel

Drei Wochen nach seiner unglücklichen Hüftverletzung, die er sich zuzog als er in einem Spiel gegen die Tür zur Bank des EHC Biels gestossen wurde, hat Gaëtan Haas das Training mit dem Team wieder aufgenommen. Er ist sich allerdings noch nicht sicher, wann er ins Line-up zurückkehren wird: "Ich weiss es nicht" Haas konnte gestern keine Antwort liefern, ob er heute, morgen oder erst nächsten Dienstag sein Comeback geben wird. "Ich muss Schritt für Schritt nehmen. Ich darf keinen auslassen auch wenn ich sehr ungeduldig bin", so der 29-jährige Stürmer.

Haas verrät auch, dass er alles versucht hat, um den Heilungsprozess zu beschleunigen, darunter unzählige Arztbesuche, Physiotherapie und Massagen: "Ich hatte noch nie so viel zu tun abseits des Eis. Aber letztlich gibt einfach der Körper den Takt vor und muss von selbst heilen."

Was Luca Hischier betrifft, so hat er gestern mit dem Rest der Mannschaft trainiert, wenn auch mit einem Non-Contact-Trikot und nicht während der gesamten Einheit. Hischier hat seit etwa einer Woche mit den Folgen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen.

( 8. Oktober 2021 | jgr )