WOMEN'S LEAGUE

Das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten, nachdem die Lions 108 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielten und nach 47 Sekunden in der Overtime das Spiel entschieden.

swisshockeynews.ch

58 Minuten lang konnte der EV Bomo Thun von der Überraschung träumen. Sie erzielten durch Maija Otao in der 15. Minute und Cindy Joray sehr früh im dritten Drittel die ersten zwei Tore. Die ZSC Lions Frauen kämpften sich aber zurück. In der 49. Minute schaffte Lisa Rüedi den Anschlusstreffer. Nach einer Phase von mehreren Strafen auf beiden Seiten erzielte Alina Marti mit weniger als zwei Minuten zu spielen den Ausgleich.

Eine Strafe von Joray 52 Sekunden vor Schluss stand am Ursprung des Unglücks von Bomo. Diese lief in der Verlängerung weiter und da war es Lions-Verteidigerin Skylar Fontaine, die das Spiel im Powerplay beendete.

Dank dem Tor der US-Amerikanerin können die Lions ihren Titel erfolgreich verteidigen. Es war das Ende einer Finalserie, in der Bomo Spiel 2 und 3 gewinnen konnte, aber gestern den Heimvorteil nicht nutzen konnte.

( 19. März 2023 | fwe )