Disciplinary

Der EVZ-Stürmer wurde für ein Spiel gesperrt. Der EV Zug legte gegen diese Sperre Rekurs ein, welcher aber abgewiesen wurde.

Monika Majer / RvS.Media

Dario Allenspach wurde für einen Check gegen Jeremy Wick von den SC Rapperswil-Jona Lakers in Spiel 1 der Playoff-Viertelfinalserie gesperrt. Trotz Einspruch des EV Zug hat das Verbandssportgericht der SIIHF entschieden, dass die Sperre bestehen bleibt. Damit ist klar, dass der Stürmer des EV Zug das zweite Spiel der Playoff-Viertelfinalserie gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers verpasst.

Nicht einverstanden ist der EV Zug ausserdem, dass der Player Safety Officier kein ordentliches Verfahren gegen Lakers-Verteidiger Michal Jordán eröffnet. Der tschechische Verteidiger traf EVZ-Verteidiger Nico Gross mit dem Stock am Kopf. Der Club wird den Entscheid aber nicht anfechten: "Ich bin damit nicht einverstanden und kann den Entscheid nicht nachvollziehen, aber muss ihn akzeptieren", sagt EVZ-Sportchef Reto Kläy gegenüber der Luzerner Zeitung.

( 17. März 2023 | rwy )