Diese NHL-Saison wird eine weitere wegweisende werden für Timo Meier. Kann er es Kevin Fiala nachmachen und wie sein Landsmann in seinem letzten Vertragsjahr die Saison seines Lebens abliefern und als Belohnung mit einem neuen und lukrativen Vertrag den Super-Jackpot knacken? Und wie wird das Team ihm dabei helfen können?

Pour ce 5e épisode, on revient sur les premiers matchs des Romands. Et on commence par Ajoie qui mérite un coup de chapeau, puis sur Bienne le leader invaincu.

Wir melden uns mit kleiner Verspätung aus der Sommerpause zurück. Das Programm dieser Episode beinhaltet:

- Die Zukunft des NHLvsNLA-Podcasts
- CHL
- NL-Season Preview

Die General Manager der NHL müssen heutzutage kreativ sein. Das hat sich auch im Sommer 2022 wieder einmal gezeigt. Denn viele mussten beweisen, dass sie echte Magier sein können, wenn es um das Handling des Salary Caps und das Erarbeiten von komplizierten Lösungswegen bei Transfers geht. Einige GMs haben sich brillant aus heiklen Situationen manövriert und sogar Profit heraus schlagen können oder konnten sich mit geschickter Transferpolitik gut in Szene setzen und so viel Applaus für ihre Arbeit ernten.

Langsam fallen die Blätter wieder von den Bäumen, die Temperaturen sinken und die erste Jacke haben wir bereits vom Estrich geholt. Die Vorfreude bei der Biancoblù-Familie steigt. Der phänomenale Schlussspurt letzten März, verheissungsvolle Neuverpflichtungen, eindrückliche Testspiele... All das macht Lust auf mehr. Wir wollen diese Testspiele nicht überbewerten, aber es macht grosse Freude zu sehen, wie die Squadra funktioniert. Die Neuverpflichtungen hieven das Team nochmals auf ein höheres Level. Das wird aber auch nötig sein. So stark und ausgeglichen wie kommende Saison war die National League wahrscheinlich noch nie.

NHL Observer

Was passiert hinter den Kulissen der NHL und was steckt hinter den Geschichten, die uns bewegen? NHL Insider Joël Ch. Wuethrich öffnet für SHN sein NHL Netzwerk.
Möchtest du gerne deinen eigenen Blog oder Podcast beisteuern? Hier ist deine Chance! Melde dich bei uns mit deinen Ideen oder deinen fertigen Produkten.
Kontaktiere uns