Dans ce 19e épisode, retour sur la fessée reçue par Fribourg, sur Genève qui a fait 5 pts contre Bienne, sur le LHC qui cravache et sur Brennan qui reste en Ajoie.

In dieser Episode widmen wir uns ausführlich dem Chaos bei den Vancouver Canucks, aber auch die Trade-Pläne von Boston und Chicago sind ein Thema. Ausserdem: Meier for Lafrenière, smash or pass?

Eishockey spielt in Albanien oder im Kosovo wie auch in der albanisch-kosovarischen Gemeinschaft in der Schweiz kaum eine Rolle. Aber vielleicht könnte einer den Eishockeysport in dieser Community populär machen, der sich in einem der Epizentren des Eishockeys, in Montréal, bereits zum Kultspieler etablierte: Arber Xhekaj.

In dieser Episode sprechen wir unter anderem über Steven Stamkos und seine 500 Tore, Timo Meiers mögliche Trade Destinationen, Robin Lehners Schlangenzoo und vieles mehr.

Aus ist er, der Traum vom Gewinn der Champions Hockey League. Der EV Zug verpasst den Einzug in den CHL-Final hauchdünn und auf eine Art und Weise aus, welche bitterer kaum sein könnte. Allerdings bezahlt er für das knappe Aus am vergangenen Dienstag einen hohen Preis: Topskorer Grégory Hofmann (30) hat sich am Fuss verletzt und fällt zehn Wochen aus. Auch Hansson-Ersatz Adam Almquist (31) droht kurzfristig auszufallen.

The Checking Line

Kontrovers und manchmal auch provokativ - "The Checking Line" thematisiert heisse Eisen und Dinge, die sich hinter den Kulissen des Schweizer Eishockeys abspielen.
Möchtest du gerne deinen eigenen Blog oder Podcast beisteuern? Hier ist deine Chance! Melde dich bei uns mit deinen Ideen oder deinen fertigen Produkten.
Kontaktiere uns