Swiss League

HC La Chaux-de-Fonds hat den Schwedischen Trainer Mikael Kvarnström (42) für zwei Jahre verpflichtet.

HCC hat einen neuen Headcoach gefunden.
Robert Hradil / RvS.Media

"Seine Präsentation hat mich überzeugt", sagt der HCC-Sportchef Loïc Burkhalter. "Er ist ein junger Trainer, der gerne intensives und schnelles Hockey spielen lässt. Dass er die Spieler noch nicht kennt, ist ein Vorteil, der es jedem ermöglicht, die Saison auf gleicher Stufe zu beginnen."

«Er ist ein junger Trainer, der gerne intensives und schnelles Hockey spielen lässt»
Loïc Burkhalter

Kvarnström hat in den letzten fünf Jahren Lillehammer IK in der höchsten norwegischen Liga trainiert. Zuvor arbeitete er auch in Schweden, Italien und Frankreich. Sein Assistent wird Clint Thornton, der eine einjährige Vertragsverlängerung unterzeichnet hat. Er war schon in der vergangenen Saison Assistenzttrainer von Serge Pelletier.

( 13. April 2019 | est )